Veranstaltungen online und zum Anhören

Martin von Arndt: Wie wir töten, wie wir sterben

Der Autor Martin von Arndt liest Texte aus dem Politthriller „Wie wir töten, wie wir sterben".

Ein explosiver Spionageroman um die Traumata Frankreichs und Deutschlands, die koloniale Vergangenheit und der Holocaust.


Kevin Leonard Butler: Maultaschenmambo

Mörderjagd im Ländle, auf der Schwäbischen Alb. Bibliothekarin Dora Fuchs hat gerade die Leitung der örtlichen Bücherei übernommen und findet dort eine Leiche. Im Gespräch mit Rita Pfeiffer erzählt der Autor, wie es zu seinem ersten Krimi kam.


75 Jahre Stadtbibliothek - Festveranstaltung mit Ranga Yogeshwar

Zum 75-jährigen Bestehen blickt die Stadtbibliothek nach vorne. Der bekannte Journalist und Autor Ranga Yogeshwar nimmt die Zuhörenden auf eine Reise in die Zukunft der Bibliotheken mit. Die Stadtbibliothek gibt Einblicke in ihre aktuellen Projekte.


Wolfgang Schorlau: Kreuzberg Blues

Wolfgang Schorlau spricht mit Dr. Stefan Kister von der Stuttgarter Zeitung über sein neues Buch "Kreuzberg Blues". Das Gespräch fand am 23. November 2020 in der Stadtbibliothek Ludwigsburg statt.


 

Veranstaltungen

Veranstaltungsprogramm der Stadtbibliothek

April bis August 2022

Programm "Literatur in Ludwigsburg"

Änderungen im Programm erfahren Sie tagesaktuell auf den Internetseiten der jeweiligen Veranstalter.

Social Links

Facebook
Instagram
Youtube
Twitter
TikTok

In Kooperation mit

Kampagne