Leichte Sprache

Herzlich Willkommen in der Stadt-Bibliothek Ludwigsburg.

Leichte Sprache

In der Bibliothek kann man 

  • Lesen
  • Lernen
  • Am Computer arbeiten
  • Im Internet surfen
  • Bücher, CDs und DVDs ausleihen
  • Veranstaltungen besuchen 


Besuchen Sie uns.

Wir freuen uns auf Sie.


Mehr Informationen zur Bibliothek gibt es in unserem Informationsblatt in Leichter Sprache.

Bücher in Einfacher Sprache

Manche Menschen können nicht so gut lesen.

Für diese Menschen hat die Bibliothek Bücher gekauft.

Diese Bücher sind leichter zu lesen.

Die Bücher haben

  • Eine große Schrift
  • Kurze Sätze
  • Weniger Seiten


In der Bibliothek stehen die Bücher im Regal "Leicht Lesen".

Das Regal steht bei den Romanen in der Ebene 2.


Wir haben auch eine Zeitung in Leichter Sprache.

Die Zeitung heißt "Klar und Deutlich".

Ansprechpartner

Ansprechpartner in Ludwigsburg zum Thema Leichte Sprache oder Einfache Sprache:



Weitere Internetseiten in Leichter Sprache